aspect-ratio 10x9

Expanded Animation wird das Thema der nächste Independet Animation Biennale 2018 in Shenzhen sein. Künstler und Kurator Li Zhenhua wird zu diesem Thema über seine eigene künstlerische Arbeit sprechen, sowie die Biennale 2018 vorstellen. Anlass dafür bietet das Kooperationprojekt, das Zhenhua zusammen mit der HfG initiiert hat. Zum Ende des Jahres wird eine Gruppe Studierender der Klasse von Daniel Franke nach Shenzhen reisen, um dort die Projekte aus zwei Semestern als Teil der Biennale vorzustellen.

Im anschließenden Gespräch mit Prof. Siegfried Zielinski, der schon seit Jahren diesen tiefenzeitlichen Komplex technischer Apparate an der Schnittstelle von Wissenschaft, Technologie und Kunst auslotet, wird sich dem Themenfeld Expanded Animation weiter angenähert werden.

Dienstag 20.02.2018, 19.00 Uhr
HfG Blackbox (Raum 341)

Diesen Beitrag Teilen auf

Weitere Veranstaltungen