aspect-ratio 10x9

Im Rahmen des von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre geförderten Projektes Open Resource Center ist an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe zum 01.02.2024 befristet und in Teilzeit (50%) die Stelle einer/eines

SOFTWAREENTWICKLER*IN (w/m/d)

zur Weiterentwicklung und Pflege der Projektarchiv-Software Madek sowie mit ihr assoziierter Anwendungen für die Dauer von 6 Monaten zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 12.

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere: -Konzeption und Entwicklung von Frontend-Anwendungen für die Software Madek (Medienarchiv der Künste) -Pflege/Wartung der Madek-Instanz der HfG Karlsruhe (Ruby on Rails, Clojure) inkl. GitHub-Repositorium -Unterstützung bei der Erstellung von Software-Dokumentation -ggf. anwendungsbezogene Erweiterung der Madek-API (Clojure)

Eine Änderung oder Erweiterung des Aufgabenbereiches bleibt vorbehalten.

Einstellungsvoraussetzungen: -mehrjährige Berufserfahrung als Softwareentwickler*in oder Studium der Informatik bzw. eines einschlägigen Studiengangs -Erfahrung mit relationalen Datenbanken, speziell PostgreSQL -Kenntnisse oder Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in Clojure und Ruby / Ruby on Rails -praktische Erfahrung im Bereich Frontend-Entwicklung sowie im Umgang mit gängigen Web-Sprachen und Frameworks von Vorteil sind Kenntnisse der Software Madek, insbesondere des Backends, Datalayers und der API -Teamfähigkeit und Bereitschaft, eng mit dem ORC-Team und dem Systemadministrator der HfG zusammenzuarbeiten -selbstständiger, strukturierter und kooperativer Arbeitsstil

Allgemeine Hinweise: Die HfG Karlsruhe möchte den hohen Anteil von Frauen erhalten und begrüßt daher besonders die Bewerbung qualifizierter Interessentinnen. Die Hochschule setzt sich für mehr kulturelle Vielfalt im Kollegium ein. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und den üblichen Bewerbungsunterlagen über das Online-Bewerbungsformular bis zum 23.01.2024 ein.

Auskünfte zur Ausschreibung können per E-Mail bei Frau Dr. Barbara Kuon unter eingeholt werden. Bewerbungskosten (inkl. Fahrt- und Reisekosten) können nicht übernommen werden. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten bei der betroffenen Person nach Artikel 13 DSGVO können unserer Homepage, Bereich "Offene Stellen", entnommen werden.

Diesen Beitrag Teilen auf