aspect-ratio 10x9 Ausschnitt: Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben, 2010

Ausschnitt: Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben, 2010 (© The Match Factory)

Montag 29. Januar 2024 // 19 Uhr // Blauer Salon // Raum 012 // HfG Karlsruhe

Onkel Boonmee ist in seine Heimat im Nordosten Thailands zurückgekehrt, um in Ruhe zu sterben. Als er Abends zusammen mit seiner Schwägerin und seinem Neffen auf der Veranda sitzt, gesellen sich auch seine vor 19 Jahren verstorbene Frau und der Geist seines Sohnes Boonsong zu ihnen. Gemeinsam mit ihnen macht sich Onkel Boonmee auf dem Weg zu seinem Ursprung, einer Höhle.

Thailand, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland, Spanien 2010, 114 Minuten, 35mm,
Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Originaltitel: Boonmee raluek chat
Regie: Apichatpong Weerasethakul
Mit Thanapat Saisaymar, Jenjira Pongpas, Sakda Kaewbuadee
Vorprogramm: 35mm-Kinotrailerschau zum Thema

Freier Eintritt


Mehr zum Filmprogramm im Wintersemester:

In diesem Wintersemester haben wir uns einmal mehr gegen ein Leitmotiv, gegen einen roten Faden und gegen Schubladen entschieden. Unsere Schublade, roter Faden und Leitmotiv wird in diesem Semester aufs Neue die Vielfalt des Kinos sein. Lasst uns gemeinsam den Blick schweifen durch ein Reich, das verschiedener nicht sein könnte und doch eines immer gemeinsam hat: unseren Blick darauf. Wir hoffen, das war tiefgründig genug, und nun viel Spaß beim Film!

12.10.23 Akira Kurosawas Träume (1990)
30.10.23 Das Deutsche Kettensägenmassaker (1990)
27.11.23 Der Tag bricht an (1939)
22.12.23 Solo Sunny (1980)
08.01.24 Meine Großmutter (1929)
29.01.24 Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben (2010)
19.02.24 Elf Uhr Nachts (1965)
25.03.24 Die Strände von Agnès (2008)

Mehr Infos

Diesen Beitrag Teilen auf

Weitere Veranstaltungen